Über mich

 

Home
Über mich
Bilder
Impressum
Links

       
   

Was gibt es über mich zu sagen?

Also, inzwischen bin ich Rentnerin. Davor habe ich als Techn. Zeichnerin und an techn. Projekten gearbeitet. Mein Interesse galt schon immer dem Zeichnen. Der Wunsch, nach der Schule eine Lehre als Grafikerin zu machen, scheiterte an der Unwissenheit aller Beteiligten. So wurde ich eben TECHNISCHE Zeichnerin.

Zu der Zeit gab es noch keinen PC. So ergab es sich, dass ich viele Urkunden, Plakate und Glückwunschkarten nach den Vorstellungen  „meiner Kunden“ gestalten konnte. Als Herr Carstens (ehem. Bundespr.) durch die Lande wanderte, habe ich für einige Gemeinden Einträge in die jeweiligen Goldenen Bücher vorgenommen.

Danach folgte eine Zeit in welcher ich in Glas und Kunststoff geritzt habe. Von Hand, also nur mit anderem Werkzeug. Ich habe mich auch an Aquarellen versucht, aber so ein Bild zu erstellen geht mir zu schnell.

In der Acrylmalerei, seit ungefähr 4 Jahren, habe ich mehr Zeit für die Erstellung eines Bildes.

Wahrscheinlich erkennt der Betrachter meiner Bilder, dass das zeichnerische immer noch die Oberhand im Darstellen hat. (An größerer „Freiheit“ arbeite ich noch.) In der Motivauswahl lasse ich mich von vielen Abbildungen gefangen nehmen. Diese sammele ich und wenn ein Bild fertig ist oder auch schon während ich daran arbeite, durchforste ich meine Sammlung. Oder, was wahrscheinlicher ist, das neue Motiv nistet schon in meinem Hinterkopf.

Da Ausstellungen schwierig zu erlangen sind und auch immer nur einen begrenzten Teil meiner Mitbürger zum gucken  (und evtl. Kauf) animieren, hoffe ich, dass durch diese Homepage mehr Menschen zu erreichen sind. Ich habe die Vorstellung, dass der /die Eine oder Andere einen Kommentar zu den vorgestellten Bildern abgibt. Falls sie gefallen und jemand eines käuflich erwerben möchte, bitte ich um ein Preisgebot (per Tel. oder mail)

Alle Preise sind verhandelbar! An den Bildern möchte ich nicht unbedingt super viel verdienen. Wenn ich über die Zeit hinweg meine Kosten für die Materialien erwirtschafte, reicht mir das. Dadurch kann ich dann guten Gewissens (gegenüber unserer Haushaltskasse) malen, und das ist mir das Wichtigste.

Natürlich muss ich beim Postversand Porto und Verpackung berücksichtigen.

Soviel zu mir und den Bildern.

P.S.: Jetzt habe ich auch eine Wand in unserem Badezimmer „bemalt“!

 

 

 

Home | Über mich | Bilder | Impressum | Links